Comic-Workshop

Du bist Lehrer:in, Bibliothekar:in oder Ferienpass-Veranstalter:in und möchtest einen Comic-Workshop für Kinder anbieten?

Seit 2008 Jahren führe ich regelmässig Comic-Workshops für Kinder ab der 3. Klasse (ab 9 Jahren) durch.

Schwerpunkte sind:

•Wie zeichnet man eine Comicfigur?
eigene Comicfiguren erfinden, zeichnen und charakterisieren

•Wie entsteht ein Comic?
eine kurze Geschichte als Comicstrip umsetzen


Für die Kursteilnehmer:innen gibt es die Anleitung "Auch du kannst Comics zeichnen", die ich entworfen habe. Sie dient als Grundlage und Inspiration während des Kurses und soll die Kursteilnehmer:innen auch nach dem Kurs dazu motivieren, weiter Comics zu zeichnen.

Besteht Interesse an einem Comic-Workshop?
Dann kontaktiere mich bitte per Email. Gerne sende ich dir eine unverbindliche Offerte und ein detailliertes Kursprogramm.
Ich gebe für Schulen Workshops bei Kultur-macht-Schule (Kanton Aargau) und Schule+Kultur (Kanton Zürich) und Schukulu (Kanton Luzern).

2008-jetzt